Die nachstehenden Ausrüstungsteile werden während der Tauchausbildung kostenfrei zur Verfügung gestellt.
An Vereinsmitglieder wird die Ausrüstung auch über das Wochenende kostenfrei ausgeliehen.

Die Ausleihzeiten/Rückgabezeiten und Flaschenfüllzeiten sind jeweils montags, dienstags und freitags 30 Minuten vor dem Trainingsbeginn, also um 19:30 Uhr.

Wir verfügen über 12 komplette Kaltwasserausrüstungen. Diese werden von unseren Gerätewarten (Achim von der Embse und Andreas Friedrich) regelmäßig auf Funktionstüchtigkeit geprüft und gewartet. Für unsere Atemregler und Tauchflaschen halten wir gewissenhaft die erforderlichen TÜV-Prüfungen ein.

• 14 Atemregler Scubapro MK17 mit Zweitregler und Finimeter
  • 12 Neopren-Tauchanzüge in diversen Größen für Damen und Herren
  • 20 Atemluftflaschen mit Doppelventil in den Größen 5 Liter, 8 Liter, 10 Liter, 12 Liter (kurz und lang)
  • 12 Paar Neopren-Handschuhe und -Füßlinge
  • 12 Paar Flossen für das Freigewässer
  • 30 Paar Schwimmbadflossen
  • 30 Tauchmasken
  • 30 Schnorchel
  • diverse Kleinteile wie Kopfhauben, Bleistücke, Bleigürtel, Taucherbojen etc.

Unser Atemluftkompressor der Firma lenhardt & wagner mit einer Luftlieferleistung von 450 Liter pro Minute liefert trockene Atemluft.
Mit den 6 x 50-Liter 300 bar-Pufferflaschen sind wir in der Lage, Tauchflaschen auch in den Sommermonaten ohne lange Wartezeiten zu füllen.