Wer Interesse am Tauchen hat, für den ist es das Beste, einfach mal die Nase unter die Wasseroberfläche zu stecken. Das machst du am  Besten das erste Mal in einem Hallenbad.

Wir bieten Schuppertauchen regelmäßig an jedem dritten Freitag im Monat an.
Eine Voranmeldung ist erforderlich, damit wir wissen, wie viele Tauchlehrer wir bereithalten müssen.

Was musst du mitbringen?
Außer Badesachen und gute Laune zunächst nichts. Solltest du Flossen, Maske und Schnorchel schon haben, kannst du deine Ausrüstung natürlich gerne mitbringen und benutzen.

Wie läuft das Schnuppertauchen ab?
Zunächst gibt es ein kurzes Einführungsgespräch, damit wir schon mal deine Erfahrung mit Wasser kennenlernen. Anschließend musst du eine Gesundheitserklärung abgeben, in der du bestätigst, dass du am Tag des Schnuppertauchens gesund für das Tauchen mit Gerät bist. Das ist von den Tauchverbänden so vorgegeben. Falls du dir da nicht sicher bist oder Fragen hast, kannst du dich vertrauensvoll an den Tauchlehrer wenden oder vorab schon mal Kontakt mit uns aufnehmen. Dann füllst du ein Formblatt aus und beantwortest die Fragen mit einem Kreuzchen.

Danach geht es praktisch schon los. Umziehen, Treffen im Bad, kurze Einweisung, Anpassen der Tauchausrüstung und schon startet das Abenteuer.
Gerne kannst du auch Freundin und Freund mitbringen. Die können von der Wärmebank aus zusehen.

Das Schnuppertauchen wird von unseren erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern durchgeführt. Wir führen dich behutsam in die Taucherei ein.

Hast du Gefallen daran gefunden und könntest dir vorstellen, einen Tauchschein zu machen, kommst du am besten an unseren Trainingstagen ins Bad und machst ein paar Trainingseinheiten "Taucherfitness". Dann schaust du, wann der nächste Tauchkursus startet und schon kann es weiter gehen.

Bist du dir noch nicht sicher, dann lass dir Zeit und du meldest dich bei Gelegenheit wieder.

Interesse? Dann freut sich unser Sportwart über eine Nachricht    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!