Seit Anfang 2015 bieten wir öffentliches und vereinsinternes Mermaiding an. Insgesamt stehen dafür 18 Mermaidflossen sowie weitere Monoflossen zur Verfügung.

Während sich das vereinsinterne Mermaiding vorwiegend an jugendliche Teilnehmer richtet, können an unseren öffentlichen Kursen Anfänger jeden Alters und Geschlechts teilnehmen. Sie erlernen in diesem Kurs die Grundlagen des Mermaidings unter professioneller Anleitung der Tauchtrainer des TSV Anderten.

Wir merken deutlich, dass das Mermaiding voll im Trend liegt. Unsere Kurse sind regelmäßig ausgebucht und knapp 10% der Kursteilnehmer sehen wir beim Vereinstraining wieder.

Im November 2016 wurde unser Projekt "Mermaiding" sogar vom LandesSportbund Niedersachsen ausgezeichnet. „Der TSV Anderten beweist mit dieser Trendsportart ein hervorragendes Gespür für die Aufnahme neuer Sportarten in das bestehende Programm. Diesen Mut und das erfolgreiche Trendscouting ehren wir mit dem 1. Platz“, ist nur ein Auszug aus der Laudatio bei der Preisverleihung des Vereinswettbewerbs in der Akademie des Sports am 26.11.2016.